Beratung und Schulung: Ziele gemeinsam festlegen
Was soll ein Besucher auf Ihrer Website tun? Konzentrieren Sie sich nicht nur auf steigende Besucherzahlen, sondern bereiten Sie Ihre Website gezielt auf neue Besucher vor.
Keyword-Strategie
Die besten Suchbegriffe offenbaren sich oft erst nach gründlicher Analyse. Gemeinsam mit Ihrem Team identifiziere ich die wichtigsten Keywords für Ihr Unternehmen. Entscheidend sind Relevanz und potenzieller Traffic.
„Content is King“
Passen Sie den Inhalt Ihrer Website an die zentralen Keyword–Muster an. Suchmaschinen wollen ihren Nutzern relevante Inhalte bieten. Präsentieren Sie Ihre Inhalte optimal und erweitern Sie sie bei Bedarf. Suchmaschinen bewerten vor allem Text, den es klar zu strukturieren gilt.
Onpage Optimierung
Jede Website ist einzigartig. Ob Änderungen am Template nötig sind, ganze Bereiche neu programmiert werden müssen oder alles bleiben kann, wie es ist – das klären wir nach einer kurzen Analyse.
Offpage Optimierung
Eine Website benötigt zwei Arten von Links: solche, die die allgemeine Autorität im Internet stärken, und solche, die den „guten Ruf„ in Ihren wichtigen Themenbereichen fördern. Diese Kombination bringt mehr Besucher auf Ihre Website. Ich empfehle klassische Link–Akquise und Relationship Marketing, stets im Einklang mit Googles Richtlinien, um den langfristigen Erfolg Ihrer Online–Präsenz zu sichern.
Tracking & Reporting
Nach der gemeinsamen Festlegung der Ziele installieren wir das nötige Tracking, damit Sie die Erfolge konkret nachvollziehen können.